Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

IPSA SCIENTIA POTESTAS EST

Geschichte

Stimmen zum Fach Geschichte:


„Geschichte bedeutet für mich, etwas über meine persönliche Vergangenheit zu erfahren.“
„Geschichte bedeutet für mich, verschiedenste Quellen kennen zu lernen und mit ihnen zu arbeiten.“
(Eine Schülerin und ein Schüler aus der Oberstufe)

„Wir hoffen auf die Kommenden; und ich (Dies ist mein Amt!) blick‘ in die Gegenwart, und horch‘ aus dem Vergangenen die Zukunft.“
(Johann Gottfried Herder)

Das Fach Geschichte beginnt bei uns an der Schule mit der 6. Klasse und wird bis zum Abitur durchgehend zweistündig unterrichtet. In der Oberstufe kann Geschichte als vierstündiges Neigungsfach gewählt werden. 
Unsere Fachschaft besteht neben den Referendarinnen und Referendaren aus folgenden Lehrerinnen und Lehrern:


Birgit Frömel
Markus Häberle
Anne Hofer
Katja Krey
Janina Lienau
Rainer Lupschina
Jörg Scheiffele
Andreas Schumacher
Sabine Thoma-Hass
Ingo Walter
Johannes Wolff


Ernst Ebert  |  Stand: 10.09.2017