Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

IPSA SCIENTIA POTESTAS EST

The Value of Twinning

Vom 26.4. bis 1.5. war eine 6köpfige Schülerguppe aus der J 1 und Klasse 10 in der englischen Partnerstadt von Reutlingen, Ellesmere Port.

Auf dem Bild von links: Lena Jersak, Helena Bardoukas, Lara Böhm, Abas Al-Khafadji, Tim Reinemann und Emma Kindermann

Von Mittwoch bis Freitag wurde intensiv an der Auswertung von insgesamt 150 Fragebögen zur Städtepartnerschaft und ihrem Wert gearbeitet. Am Samstag durften die Listschüler mit ihren englischen Partnern die Ergebnisse beim Festakt (mit OB Bosch)  zum 50jährigen Jubiläum der Partnerschaft vortragen.  Daneben waren Besuche in Chester, Liverpool, im Outletcenter Cheshire Oaks und ein Galadinner auf einem Kanalboot Höhepunkte der Fahrt. Der Gegenbesuch wird im Juni beim Reutlinger Stadtfest erfolgen.


Stand: 09.05.2016