Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

IPSA SCIENTIA POTESTAS EST

Unsere „Gedenktafel“ ist wieder da!

Vor 4 Jahren ist sie verschwunden - die Tafel mit den wichtigsten Daten aus der Geschichte unseres Gebäudes, die rechts vom Haupteingang hing.

Die Gedenktafel am Hauptgebäude des FLGs

Was der Dieb damit anfangen wollte, war ein ungelöstes Rätsel! Es war ja nur einen einfache und materiell wertlose Blechtafel.

Nach 4 Jahren, über Nacht, ist sie plötzlich wieder da! Woher sie kam und wer sie zurückbrachte - wir wissen es nicht. Jetzt hängt sie aber wieder an ihrer ursprünglichen Stelle, und unser Hausmeister, Herr Pflumm, hat sie hoffentlich diebstahlsicher befestigt.

Für zweckdienliche Hinweise über die Hintergründe dieses mysteriösen Vorgangs würde sich die Schulleitung erkenntlich zeigen!


Stand: 09.06.2016