Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

IPSA SCIENTIA POTESTAS EST

Vorlesetag am List-Gymnasium

Am Freitag, dem 21. November 2014 wird das Motto „Wir lesen vor – überall & jederzeit“ in ganz Deutschland wieder in die Tat umgesetzt:

DIE ZEIT und „Stiftung Lesen“ rufen zum Vorlesetag „Große für Kleine“ alle „Großen“ – Schüler, Prominente und andere Lesebegeisterte – dazu auf, Kindern an diesem Tage eine Vorlesestunde zu schenken.

Der Hintergrund: Kindern wird immer weniger vorgelesen. Ein Viertel aller 15jährigen in Deutschland kann nicht richtig lesen, fast die Hälfte nimmt nie ein Buch zum Vergnügen in die Hand.

Der Vorlesetag „Große für Kleine“ geht in diesem Jahr bereits in die zehnte Runde: das FLG ist jetzt bereits zum zehnten Mal dabei!

Am Friedrich-List-Gymnasium unterstützt der Förderverein „Freunde des Friedrich-List-Gymnasiums“ die Initiative der ZEIT und der „Stiftung Lesen“. Er konnte für den Vorlesetag Frau Schultze und Herrn Urbanek vom Theater „Die Tonne“ gewinnen; sie werden für unsere 5. und 6. Klassen am 21.11.2014 vorlesen.


Bericht auf rtf1.de

Marc Schlagenhauf  |  Stand: 20.11.2014