Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

IPSA SCIENTIA POTESTAS EST

"i frideridolini" mit Kalif Storch

Kalif Storch - ein zauberhaftes Märchen im Orient!

Es ist wieder soweit: Am 16., 17. und 18. Oktober hebt sich der Vorhang im Kunstkeller für ein weiteres Bühnenspektakel der Theater-AG „i frideridolini“. Erleben Sie eine Reise in den Orient zusammen mit dem ziemlich schusseligen Kalifen Chasid und dem etwas schreckhaften Großwesir Mansor, die versuchen, den Palast und ganz besonders ihr Reich vor dem furchtbaren Zauberer Kaschnur zu beschützen.

Das Stück geht auf die Erzählung 'Kalif Storch' von Wilhelm Hauff zurück.

Das Besondere an diesem Theater-Projekt ist, dass die Theater-AG seit nunmehr etwa einem Jahr von uns, drei Schülerinnen der Oberstufe, Anne Freise, Melike Sabry und Stephanie Martin geleitet wird.

Dabei wurden nicht nur die Proben von uns geleitet und die Szenen inszeniert - auch das Bühnenbild haben wir, mitunter mit der tatkräftigen Unterstützung von Herrn Wiedenmann, selbst gestaltet.

Wann: 
16. und 17. Oktober, 5. und 6. Stunde für die 5. Klassen
18. Oktober, 18.30 Uhr, für ALLE

Wo:      
Im Kunstkeller des Hauptgebäudes des Friedrich-List-Gymnasiums


Andreas Schumacher  |  Stand: 02.10.2018