Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

IPSA SCIENTIA POTESTAS EST

Almere-Austausch

Der aus einem Comenius-Projekt im Schuljahr 2012/13 entstandene Austausch mit SchülerInnen der englisch-bilingualen Klasse unserer Partnerschule OSG De Meergronden in Almere in den Niederlanden konnte dieses Jahr schon zum vierten Mal erfolgreich stattfinden.

Almere 2016

Unsere ZehntklässlerInnen haben nun die Chance, im April 2017 einen Gast aus Almere für eine Woche bei sich aufzunehmen und im Gegenzug im November 2017 Gast in Almere zu sein.

In beiden Wochen wird ausschließlich Englisch gesprochen, sodass der Sprachzuwachs von den bisherigen TeilnehmerInnen als großes Plus dieses Austauschs genannt wird – gleich nach dem Spaß, den man zusammen hat!

Bei Interesse bitte eine E­-Mail an Frau Howind (via Sekretariat) senden.


Stand: 24.11.2016