Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

IPSA SCIENTIA POTESTAS EST

Fontainebleau-Austausch

Dieser Artikel ist möglicherweise veraltet.
Wir bemühen uns, den Artikel so schnell wie möglich zu aktualisieren.

Schüleraustausch im Juni 2013

Nun schon zum vierten Mal war eine Schülergruppe des FLG – 20 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c – begleitet von Frau Meschede und Frau Rösch-Steppan vom 06.06. – 14.06.2013 zu Besuch in Avon/Fontainebleau bei unseren Austauschpartnern des Collège de la Vallée.

Auf dem Programm standen neben einem Schulbesuch, der Besichtigung des weltbekannten Schlosses von Fontainebleau Tagesexkursionen nach Troyes und Paris (3 Tage) sowie ein Halbtagesausflug nach Morêt-sur-Loing, das durch den Impressionisten Alfred Sisley bekannt wurde. Die folgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck von den sehr vielseitigen und interessanten Unternehmungen.


Marc Schlagenhauf  |  Stand: 11.05.2017