Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

IPSA SCIENTIA POTESTAS EST

Sebastian Fuß

2016

Sebastian Fuß hat am Anfang der Herbstferien seinen ersten Klavierabend im Gemeindezentrum Hohbuch veranstaltet mit sehr guter Resonanz, siehe Artikel.

GEA

Sebastian Fuß, Schüler der J1, gewann beim Internationalen Klavierpodium in München mehrere Preise.

Südwestpresse


Beim GdM Wettbewerb 2016 erreichten Sebastian Fuß und Alexej Grube Preise.

GEA

2015

Beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ war Sebastian Fuß erfolgreich.

Südwestpresse Südwestpresse

2014

Jan und Sebastian Fuß haben mit ihrem Flötenspiel im Juni in Braunschweig einen 1. Bundespreis mit 24 Punkten errungen. Sebastian Fuß hat darüber hinaus für sein Klavierspiel 19 Punkte erhalten.

GEA

Jan und Sebastian Fuß traten beim Preisträgerkonzert in Braunschweig in der Stadthalle auf und bekamen ihre Siegerurkunde aus den Händen von Manuela Schwesig. Auf der Homepage des NDR ist ihr Auftritt unter NDR-Kultur bei „Junge Künstler“ zu hören und zu sehen. Der Beitrag wurde am 04.07.2014 gesendet.

NDR

Sebastian und Jan Fuß haben jeweils erste Preise beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ erhalten und können sich über eine Weiterleitung zum Bundesfinale im Juni 2014 freuen.

GEA

Sebastian Fuß hat beim der 8. Nationalen Bach-Wettbewerb für junge Pianisten in der Altersgruppe der 11 bis 14 Jährigen den mit 300 Euro dotierten 3. Preis erhalten. Zudem konnte er einen Preis für die beste Interpretation eines Werkes  von Georg Philipp Telemann beim Preisträgerkonzert im Schloss Köthen aus der Hand des Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Rainer Haseloff entgegennehmen.

GEA Südwestpresse

Moritz Böbel  |  Stand: 14.11.2016