Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

Miteinander.  Zukunft.  Bilden.

Digitalheroes am FLG

Freudenschreie hallten durch unser Schulgebäude, als wir letzte Woche-ganz standesgemäß via Twitter-von unserem tollen 3. Platz beim Wettbewerb „Digitalheroes@Klassenzimmer“ erfuhren. Gesucht wurden Schulen, die digitale Konzepte im Unterricht umsetzen.

Wir haben uns mit unserer pädagogischen Schwerpunktidee „DigitaLIST-Selbstverantwortliches Lernen mit Unterstützung von Ipads“ gegen zahlreiche Schulen in ganz Baden-.Württemberg durchgesetzt und sind als einziges allgemeinbildendes Gymnasium ausgezeichnet und mit 2000 Euro von der Mossakowski-Stiftung prämiert worden. Das macht uns wahnsinnig stolz und wir freuen uns riesig über diese Anerkennung unserer Arbeit.
 

Andreas Schumacher  |  Stand: 23.11.2021