Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

Miteinander.  Zukunft.  Bilden.

Erfolgreicher Schnuppernachmittag

Sehr geschäftig ging es am 14.02.2020 im FLG zu, denn wir als Schule erwarteten zahlreiche Grundschüler*innen und ihre Eltern bei uns, die sich selbst ein Bild über ihre vielleicht zukünftige Schule machen wollten.

Da wurde geklebt, sortiert, gebastelt und gebacken und so waren, für einen Freitagnachmittag eher ungewöhnlich viele Schüler*innen und Lehrer*innen im Schulhaus unterwegs, um unseren Gästen ein möglichst vielfältiges Bild unserer Schule zeigen zu können.

Und wie es schien, wurden die vielen Besucher nicht enttäuscht. Sie konnten sich über Arbeitsgemeinschaften, Sprachen und Naturwissenschaften am FLG informieren und bei kleinen „Unterrichtsstündchen“ auch schon gleich ein wenig Schulalltag miterleben und künftige Lehrer*innen kennenlernen. Das positive Feedback unserer Besucher lässt uns hoffen, zahlreiche Gesichter im September wiederzusehen!

Vorbereitung
Musik
Latein
Robo-AG

Andreas Schumacher  |  Stand: 28.02.2020