Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

Miteinander.  Zukunft.  Bilden.

Probentage Chor und Orchester 2019

Knirschende Rauhreif-Morgenende, Mitternachtspaghetti und jede Menge Halsbonbons – So waren die Probentage von Chor und Orchester 2019

Wenn am ZOB Instrumentenkoffer warten und 87 Schüler_innen sich an schwerem Gepäck abmühen, das eher eine Überseereise vermuten lässt als zweieinhalb Probentage – dann fahren die List-Musiker nach Erpfingen, um gemeinsam für das Weihnachtskonzert in der Marienkirche zu proben! Zwei voll beladene Busse fuhren am Mittwochmorgen mit bestens gelaunten Acht- bis Elftklässlern durch dicken Nebel auf die Alb, wo wir im Feriendorf Sonnenmatte dann intensiv probten. Nicht nur die gemeinsamen Mahlzeiten, der Filmabend oder die probenfreie Zeit, die an Tischtennisplatten, Air-Hockey-Tischen oder in den gemütlichen Häuschen verbracht wurden, sondern auch die gemeinsamen abendlichen Proben machten diese Tage zu einer besonders schönen, intensiven und erlebnisreichen Zeit! Frau Herrenbrück und Frau Geiger wurden tatkräftig von Herrn Preiß, Herrn Ecke und Herrn Scherer dabei unterstützt, mit einzelnen Gruppen zu proben, aber auch Probleme mit ausgefallenen Heizungen, fehlendem Klopapier und der Einhaltung der Nachtruhe zu lösen.
Es waren schöne Tage und wir freuen uns nun sehr auf das Konzert – herzliche Einladung am 10.12.2019 in die Marienkirche!


Andreas Schumacher  |  Stand: 30.11.2019