Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

Miteinander.  Zukunft.  Bilden.

Offenes Weihnachtsingen

Am 14.12. um 17:00 Uhr werden unsere Chöre noch einmal auf dem Reutlinger Marktplatz auftreten. Wir freuen uns über zahlreiche Zuhörer und Mitsänger im größten Chor Reutlingens!

Unser Musiklehrer Thomas Preiß ist um die Weihnachtszeit unter anderem mit unseren Listchören in der Umgebung unterwegs und unterstützt einen schönen Brauch: 

Das Offene Weihnachtsliedersingen 

Die Chöre der Klassen 5 und 7 hatten tolle Auftritte beim offenen Weihnachtsliedersingen auf den Weihnachtsmärkten in Münsingen und in Metzingen. Mehrere hundert Menschen sangen mit den Chören aus voller Kehle traditionelle Weihnachtslieder. Für die richtige weihnachtliche Stimmung sorgte Johannes Popp und sein Blechbläserensemble aus Eningen.

Bilder: Thomas Kiehl

 

Die Südwestpresse hat genauer darüber berichtet: Das Dienstagsinterview

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsliedersingen in der Müller-Galerie

Die Chöre der Klasse 5 sagen am Mittwoch, dem 4.12. in der Müller-Galerie. Der große Chor der etwa 80 Fünftklässler begeisterte die Besucher der Müller-Galerie mit traditionellen Weihnachtsliedern. Von der obersten Etage füllten wir das gesamte Center mit weihnachtlichen Klängen. Vielen Dank für die großzügige Spende des Managements.


Andreas Schumacher  |  Stand: 11.12.2019