Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

Miteinander.  Zukunft.  Bilden.

Projekttage 2019

Ein Projekt muss mindestens fünf Schulstunden am Tag abdecken, also etwa von  8.30 bis 12.45 gehen. Ausdrücklich wollen wir auch Schülerinnen, Schüler und Eltern bitten, Projekte anzubieten oder uns mit Ideen anzusprechen, wir unterstützen gerne. Wir sehen diese Projekttage als Chance, die vielfältigen Talente und Interessen aus der Schulgemeinschaft sicht- und erlebbar zu machen.
Die Schüler*innen werden dann frei wählen können. Natürlich sind Einschränkungen der teilnehmenden Klassenstufen möglich.
Ob es einen gemeinsamen Abschluss, etwa am Freitag, oder ein übergreifendes Motto geben wird, entscheiden wir je nach Eingang der Projekte.
Bitte die Projektvorschläge so schnell wir möglich, aber spätestens bis 15. Mai in den Briefkasten im Hauptgebäude werfen, gerne können auch einzelne Angaben noch später konkretisiert werden.

Anmeldungsformular (docx)        Anmeldungsformular (pdf)


Andreas Schumacher  |  Stand: 10.04.2019