Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

Miteinander.  Zukunft.  Bilden.

Zu Gast beim Faschingskonzert der Württembergischen Philharmonie Reutlingen

6 Schülerinnen und Schüler aus dem 7-er Chor zu Gast beim Faschingskonzert der Württembergischen Philharmonie Reutlingen

Vor einigen Wochen fragte der Intendant der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, Cornelius Grube, chorische Unterstützung beim Faschingskonzert am Donnerstag, dem 19. Februar in der Stadthalle Reutlingen an. 6 Schülerinnen und Schüler aus dem Chor Klasse 7 werden nun dabei sein: Samuel Huth (7a), Linus Wüstenei (7a), Neele Weber, Fabian Gehl (7b), Mark Geiger (7c), Johanna Rist (7d) und Neele Weber (7d). 

Es wird ein musikalischer Spaß, denn unsere Schülerinnen und Schüler präsentieren das Thema aus der "Sinfonie mit dem Paukenschlag" von Josef Haydn nicht gesanglich, sondern sie werden es auch auf Flaschen blasen. Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren musikalischen Späße sich die Württembergischen Philharmonie Reutlingen für den Konzertabend noch hat einfallen lassen.


Andreas Schumacher  |  Stand: 14.02.2020