„We are the world“ - 70 Jahre Kinderschutzbund Reutlingen

Am Tag der Kinderrechte, dem 20.9.2024, wurde in der Reutlinger Pomologie anlässlich des 70 jährigen Bestehens des Reutlinger Kinderschutzbundes der „Platz der Kinderrechte“ eingeweiht.

Die langjährige Vorsitzende des Kinderschutzbundes Reutlingen, Ursula Schlüter, OB Keck und Landrat Fiedler betonten in ihren Reden die Wichtigkeit dieser Einrichtung für Kinder.

An der Gestaltung des zweiten Teils dieses Festaktes, der in der Tonne Reutlingen stattfand, war das FLG beteiligt. Der beeindruckend große Chor unter der Leitung von Ursula Herrenbrück und Rebecca Geiger sang auf bewegende Weise „We are the world“. Die Theater AG der Unterstufe hatte witzige Szenen zum Thema Kinderrechte entwickelt. Die Spielfreude der jungen Schauspieler*innen begeisterte das Publikum und Stefanie Faude, der Leiterin der Gruppe, war die Freude über die gelungene Aufführung anzusehen. Toll, dass wir dieses Ereignis mitgestalten durften.

Felix Strobel  |  Stand: 24.09.2024