Create 3D für unsere 6. Klassen im vollen Gange

Auch in diesem Jahr (2018/19) findet am FLG wieder ein CAD-Workshop (Computer-aided - Design) statt.

Wie im letzten Jahr nehmen momentan wieder über 30 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen das Angebot wahr, von der Reutlinger Firma Create in die Grundlagen des CADs eingeführt zu werden. Die Schülerinnen und Schüler lernen dabei in der kostenlosen CAD-Umgebung Sketch-up grundlegende Funktionen von Design-Software kennen und kreieren in freier Projektarbeit eigene Objekte, die im 3D-Druckverfahren ausgedruckt werden. Der Workshop bietet den Schülern an 11 Nachmittagen somit einen kreativen Zugang zu diesem modernen Entwicklungs- und Produktionsverfahren und ist eine gute Grundlage für spätere Möglichkeiten (Robo-Club, Forscher-AG oder Schüler-Ingenieur-Akademie) an der Schule.

Andreas Schumacher  |  Stand: 18.07.2019