Es geht wieder los! Erasmus Plus am FLG

Bereits im Herbst 2020 begann eine neue Runde „Erasmus Plus“ mit dem Titel „Shifting boundaries“ unter unserer Beteiligung.

Coronabedingt fand das erste Treffen leider nur digital mit Schulen aus Italien, Griechenland und der Türkei statt.
Das Projekt hat zum Ziel, sich mit den kulturellen und sozialen Bedingungen auseinanderzusetzen, in denen unsere Schülerinnen und Schüler heute groß werden. Man beschäftigt sich mit Grenzen, die sich in diesem Kontext auftun und der Frage, wie man diese überwinden kann.
In allen Ländern sind innerhalb der nächsten zwei Schuljahre persönliche Begegnungen mit Schülerinnen und Schülern geplant.
Passend zum Herbstbeginn fand nun ein Planungstreffen an unserer Schule statt, um sich endlich live kennenzulernen und Pläne für das Projekt festzulegen. Und natürlich durfte auch die ein oder andere Exkursion, wie beispielsweise das Brezel backen in der Bäckerei Berger, ein Schulrundgang und Stadtführungen in Reutlingen und Tübingen nicht fehlen.
Wir freuen uns auf den interkulturelle Austausch und sind gespannt, was uns die nächsten beiden Jahre erwartet.

Teilnehmende Schulen sind:
12 Gymnasium of Peristeri (Athen Griechenland)
Liceo Classico Francesco de Sanctis (Salerno Italien)
Ismael Sefa Ozler Ortaokulu (Yüregir Türkei)
FLG Reutlingen

Andreas Schumacher  |  Stand: 23.11.2021