Almere-Austausch

Der aus einem Comenius-Projekt im Schuljahr 2012/13 entstandene Austausch mit SchülerInnen der englisch-bilingualen Klasse unserer Partnerschule OSG De Meergronden in Almere in den Niederlanden konnte dieses Jahr schon zum siebten Mal erfolgreich stattfinden.

Unsere ZehntklässlerInnen haben nun die Chance, im März oder April 2020 einen Gast aus Almere für eine Woche bei sich aufzunehmen und im Gegenzug im November 2020 Gast in Almere zu sein.

In beiden Wochen wird ausschließlich Englisch gesprochen, so dass der Sprachzuwachs von den bisherigen TeilnehmerInnen als großes Plus dieses Austauschs genannt wird – gleich nach dem Spaß, den man zusammen hat!

Bei Interesse bitte eine E­-Mail an Frau Howind (Heike.Howind@list-gymnasium.de) senden.

Andreas Schumacher  |  Stand: 14.11.2019