Bundescup "Spielend Russisch lernen"

Kann man wirklich spielend Russisch lernen? 8 Schülerinnen und Schüler des Friedrich-List-Gymnasiums wollten es wissen.

Angetrieben wurden sie von der Hoffnung, sich bis zum Finale im Europapark Rust zu qualifizieren und sich dort eine einwöchige Reise nach Russland zu erspielen.

Am Freitagnachmittag vor den Pfingstferien, am 07.06.2019, trafen sich vier Teams um 13.00 Uhr im Russischfachraum. Die Besonderheit dieses Spiels besteht darin, dass in gemischten Mannschaften gespielt wird, die aus einem Russischlerner und aus einem Sprachneuling bestehen müssen.

Unter der strengen Aufsicht der zwei Schiedsrichter, SR‘ Alexandra Pooch und StRef. Christian Enke, wurde mit viel Spaß und viel Engagement gespielt.

Das Siegerteam stand nach fast zwei Stunden fest und darf an der nächsten Runde teilnehmen. Wir gratulieren ganz herzlich Marek Kühner und Georgios Zagoridis aus der Klasse 8c.

Andreas Schumacher  |  Stand: 12.07.2019