Stimmen zum Fach Geschichte:

Geschichte bedeutet für mich, etwas über meine persönliche Vergangenheit zu erfahren.
Eine Schülerin aus der Oberstufe
Geschichte bedeutet für mich, verschiedenste Quellen kennen zu lernen und mit ihnen zu arbeiten.
Ein Schüler aus der Oberstufe
Wir hoffen auf die Kommenden; und ich (Dies ist mein Amt!) blick‘ in die Gegenwart, und horch‘ aus dem Vergangenen die Zukunft.
Johann Gottfried Herder

Das Fach Geschichte beginnt bei uns an der Schule mit der 6. Klasse und wird bis zum Abitur durchgehend zweistündig unterrichtet. In der Oberstufe kann Geschichte als vierstündiges Neigungsfach gewählt werden. Selbstverständlich kann auch in Geschichte eine GFS gehalten werden. Hinweise dafür findest du hier:

GFS-Hinweise Geschichte

Unsere Fachschaft besteht neben den Referendarinnen und Referendaren aus folgenden Lehrerinnen und Lehrern:

Birgit Frömel
Markus Häberle