Musikalischer Weihnachtsgruß des Friedrich-List-Gymnasiums

Erneut hat Corona das traditionelle Weihnachtskonzert des FLG in der Marienkirche verhindert. Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 – 12 ließen sich aber nicht abhalten, stattdessen einen beschwingten Online-Weihnachtsgruß für ihre Familien und Freunde vorzubereiten.

Unterstützt von Chorleiterin Ursula Herrenbrück studierten Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores „Jingle Bell Rock“ zu Hause ein und sandten Videos und Sound an die IT-Cracks Maximilian Agster und Paulo Besch. Die beiden Schüler des Abiturjahrgangs setzten das Ganze zu einem weihnachtlich-fröhlichen Digital-Chor zusammen. Das Ergebnis ist ab sofort hier zu sehen. Hier gibt auch das Orchester unter der Leitung von Rebecca Geiger mit der „Sinfonia“ aus J.S. Bachs „Weihnachtsoratorium“, in dem es um die Verkündigung der Geburt Jesu durch die Engel geht, Videoausschnitte seines Livekonzerts zum Besten. Obwohl das Publikum dabei vom Schulhof zuschaute, gelang es den jungen und engagierten Musikerinnen und Musikern in der Aula, packendes Konzertfeeling und eine festliche Atmosphäre zu erzeugen. Alle Mitwirkenden aus Chor und Orchester sind glücklich über ihre Ergebnisse und freuen sich über Besuche und Klicks auf unserer Homepage.

Jingle Bell Rock
Sinfonia