Offenes Weihnachtssingen 2019

Der größte Chor Reutlingens klingt stimmgewaltig über den Reutlinger Marktplatz. Hunderte Menschen versammelten sich am 14. 12., um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

Unterstützt wurden sie dabei von dem 5er-Chor und 7er-Chor des Friedrich-List-Gymnasiums und dem großartigen Eninger Blechbläserensemble unter der Leitung von Johannes Popp. Die Südwest Presse spendierte tolle Liedhefte, aus denen gesungen wurde. Auch der Schirmherr der Veranstaltung Oberbürgermeister Thomas Keck und Ramazan Selcuk (MdL) stimmten sich beim Singen der Weihnachtslieder auf Weihnachten ein.
Sowohl Ernst Obermayer als auch Giovanni De Nitto von der Südwest Presse waren mit von der Partie.

Bilder: Amelie Treß

Schon beim offenen Weihnachtsliedersingen auf den Weihnachtsmärkten in Münsingen und in Metzingen hatten die Chöre der Klassen 5 und 7 tolle Auftritte. Mehrere hundert Menschen sangen mit den Chören aus voller Kehle traditionelle Weihnachtslieder. Für die richtige weihnachtliche Stimmung sorgte Johannes Popp und sein Blechbläserensemble aus Eningen.

Bilder: Thomas Kiehl

Weihnachtsliedersingen in der Müller-Galerie

Die Chöre der Klasse 5 sangen am Mittwoch, dem 4.12. in der Müller-Galerie. Der große Chor der etwa 80 Fünftklässler begeisterte die Besucher der Müller-Galerie mit traditionellen Weihnachtsliedern. Von der obersten Etage füllten wir das gesamte Center mit weihnachtlichen Klängen. Vielen Dank für die großzügige Spende des Managements.

Andreas Schumacher  |  Stand: 02.01.2020