Nachhaltigkeits-AK

Wer sind wir?
Uns, den Nachhaltigkeits-AK , gibt es seit bald zwei Jahren, wir haben aber erst gegen Ende des letzten Schuljahres viele neue Mitglieder bekommen, was uns natürlich sehr freut. Zurzeit bestehen wir aus 10 Mitgliedern.

Was sind unsere Ziele?
Wir wollen vor allem ein breiteres Bewusstsein für unsere Umwelt in Schüler- und Lehrerschaft schaffen. Unsere Projekte sind sehr verschieden (daher sind wir auch immer für Neues offen), so haben wir zum Beispiel erreicht, dass in jedem Klassenzimmer der Müll getrennt wird. Außerdem setzten wir momentan ein neues Projekt durch, bei dem wir versuchen die Schüler und Lehrer unserer Schule von Mehrwegflaschen zu überzeugen und somit unseren Plastikmüll zu reduzieren.

Wann treffen wir uns?
Wir treffen uns montags nach der 6. Stunde im Oberstufenraum. Interessenten sind willkommen – auch zum Schnuppern. Die Termine werden nach Absprache untereinander ausgemacht. Es herrscht natürlich keine Anwesenheitspflicht, wenn man also nicht zu jedem Treffen kommen kann, ist das kein Problem.

Wer kann mitmachen?
Jeder der interessiert an unseren Themen ist und bereit ist sich dafür einzusetzen, kann mitmachen und ist herzlich willkommen.

Liebe Grüße,
Euer Nachhaltigkeits-AK.

Wenn du dich beim AK anmelden willst, melde dich bei: Nachhaltigkeits-ak@flg-rt.de

Andreas Schumacher  |  Stand: 07.10.2019