Weihnachtstombola für Arco Iris war ein voller Erfolg!

Erneut machte die aktuelle Coronasituation die früheren Möglichkeiten zunichte, Spenden für unser Herzensprojekt Arco Iris zu sammeln. Es war also wieder Kreativität gefragt.

Dank der Hilfe von Reutlinger Unternehmen, die uns unterstützt haben, konnte unsere Lehrerin Karin Reiner gemeinsam mit ihrem fleißigen Team aus Schüler*innen der Klassen 5-7 eine Tombola mit sehr ansprechenden Preisen organisieren.
Sagenhafte 1051 Lose wurden innerhalb kurzer Zeit verkauft und schufen für uns auch in diesem Jahr die Möglichkeit, das Hilfswerk von Pfarrer Josef Neuenhofer für seine Straßenkinder in La Paz/Bolivien mit einem ansehnlichen Betrag zu unterstützen - es kamen nämlich 2266,63 Euro zusammen! Und ganz nebenbei durften sich auch noch viele Schüler*innen und Lehrer*innen über Preise wie einen Besuch im Kletterpark Lichtenstein, einen Kinogutschein und 'Reutlinger Gutscheine' freuen, um nur die Hauptgewinne zu erwähnen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Organisation beim Arco Iris-Arbeitskreis und bei allen, die Lose gekauft, Preise gespendet und somit zu dieser erfolgreichen Aktion beigetragen haben. Ganz besonders freuen wir uns aber für die Arco Iris-Kinder!

Ein besonderer Dank geht an:

Die Reiff-Gruppe für die Finanzierung der Hauptpreise, die Kreissparkasse, FairEnergie, Drogeriemarkt dm und unseren Kollegen Thorsten Schreibauer.

Andreas Schumacher  |  Stand: 22.12.2021