Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

Miteinander.  Zukunft.  Bilden.

Das FLG erneuert seine Kooperation mit der Firma Reiff Technische Produkte GmbH

Die Reutlinger Firma Reiff gehört seit 2005 zu den ältesten Kooperationspartnern des FLG. Diese Kooperation wird nun durch einen überarbeiteten Kooperationsvertrag noch stärker ausgebaut werden.

Den aktualisierten Kooperationsvertrag unterzeichneten kürzlich Frau Goedicke und Alec Reiff. Die Kontakte zu Reiff ergänzen das Schulkonzept in vielerlei Hinsicht und helfen dabei den Schülerinnen und Schülern des FLG bei der beruflichen Orientierung durch praktische Einblicke in ein lokales Unternehmen. Die Schulkooperation umfasst dabei sowohl Praktika, Betriebsbesichtigungen sowie Patenschaften, als auch eine mögliche Unterstützung durch Reiff bei Schülerprojekten oder bei der Berufswahl durch Bewerbungstrainings und Vorstellung verschiedener Berufsbilder.  

Beschreibung des Bild-Inhalts


Fengni Xiong  |  Stand: 25.04.2022