Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

Miteinander.  Zukunft.  Bilden.

Nachhaltig auf Weihnachten freuen

In diesem Jahr kamen unsere Schülerinnen und Schüler in den Genuss eines ganz besonderen Adventskalenders.

In diesem Jahr kamen unsere Schülerinnen und Schüler in den Genuss eines ganz besonderen Adventskalenders. Auf sie wartete jeden Tag eine Aktion oder Idee, die nachhaltige Projekte oder Verhaltensweisen unterstützt. So gab es beispielsweise eine Sammelaktion für alte Handys, einen Schulverkauf mit Leckereien vom Weltladen, den Hinweis die Putzkräfte durch ein sauberes und aufgestuhltes Klassenzimmer in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen oder den Tipp, das Handy über Nacht doch einfach einmal auszuschalten, um sich wirklich nachhaltig um einen ruhigen Schlaf zu bemühen.

Alle Türchen wurden täglich über Sdui, unserer internen Kommunikationsplattform, verschickt und jeden Morgen mit Spannung erwartet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Kollegin Birgit Scholtz für diese tolle Initiative.


Felix Strobel  |  Stand: 16.12.2020