Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

Miteinander.  Zukunft.  Bilden.

Zwischen steifer Brise und strahlender Sonne

Am 21. Mai ging es für unsere 7b und 7d endlich zum langersehnten Schullandheim auf die Insel Föhr.

Nach einer langen Zugfahrt konnte man die „steife Brise“ der Nordsee auf der Überfahrt mit der Fähre bereits erahnen. Nach dem Ankommen auf der Insel, fühlten sich die beiden Klassen dann recht schnell wohl im schnuckeligen Teilort Niblum, wo sich das Schullandheim befindet.

Auch wenn es der Wettergott zunächst nicht allzu gut mit der Gruppe meinte, blieb der Spaß nicht auf der Strecke. Es standen vielfältige Ausflüge auf dem Programm. So wanderten die Klassen beispielsweise durch das Watt zur Insel Amrum, besuchten das Friesenmuseum und radelten mit den geliehenen Fahrrädern einmal um die ganze Insel. Und nach den ersten Tagen mit „steifer Brise“ ließ sich dann auch die Sonne in vollem Umfang blicken. Ein Glück für alle passionierten Sportler, denn so konnte man nach Herzenslust auf dem großen Sportgelände sämtliche Ballspiele bestreiten.

Die beiden Klassen machen sich bald wieder auf den Rückweg. Solange wünschen wir ihnen mit ihren Lehrern noch eine tolle Zeit auf Föhr!


Andreas Schumacher  |  Stand: 28.05.2019