Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

IPSA SCIENTIA POTESTAS EST

FLG gewinnt RP-Finale

Tennismannschaft des FLG gewinnt RP-Finale von „Jugend trainiert für Olympia“ – Mit einem souveränen 5:1-Sieg gewann die Mannschaft des FLG Reutlingen das Endspiel in Sigmaringen gegen das Graf-Zeppelin-Gymnasium aus Friedrichshafen.

Nach dem 2. Platz vom letzten Jahr waren sich alle Spieler einig: dieses Jahr gewinnen wir! Völlig unbeeindruckt vom strömenden Regen und der Verlegung des Spiels in die Halle konzentrierten sich Hannah, Lara, Julius und Jan auf ihr Match und das gemeinsame Ziel, den RP-Titel für das FLG zu gewinnen.

Nach spannenden und teilweise hochklassigen Spielen (das Einzel von Julius dauerte über 2 Stunden) war es geschafft. Zwar waren sie müde, aber dafür traten alle mit bester Laune die Heimfahrt an.


Stand: 13.07.2014