Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen

IPSA SCIENTIA POTESTAS EST

Vorlesetag 2015

Am Freitag, dem 20. November 2015 war wieder Vorlesetag! Zum elften Mal in Folge war das Friedrich-List-Gymnasium wieder dabei.

Der Förderverein „Freunde des Friedrich-List-Gymnasiums“ unterstützt die Initiative der ZEIT und der „Stiftung Lesen“. Er konnte für den Vorlesetag den bekannten Schauspieler, Autor, Mundartdichter und Kabarettisten Kohlhepp gewinnen.

Er las jetzt schon zum vierten Mal für unsere 5. und 6. Klassen im Multifunktionsraum jeweils eine Stunde lang vor. Es waren spannende und lustige, aber auch etwas schräge Geschichten, die bei unseren Schülerinnen und Schülern sehr gut ankamen.

Bernd Kohlhepp und dem Förderverein sagen wir für ihre großzügige Unterstützung und für kurzweilige, spannende Stunden ganz herzlichen Dank! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!


Marc Schlagenhauf  |  Stand: 03.12.2015