List-Gymnasium wieder im Sommerschulfieber

Zum zweiten Mal gab es 2016 die Sommerschule am Ferienende, zum zweiten Mal war es ein voller Erfolg: 44 Sommerschüler-innen und 26 Sommerschullehrer-innen haben sich in der letzten Ferienwoche am FLG getroffen, um gemeinsam Wissenslücken zu schließen und Arbeitstechniken einzuüben.

Unsere Schüler-Lehrer („Schüles“) 2016 – Ihr habt super gearbeitet!

Tag für Tag gab es in den Fächern Mathe, Latein, Englisch, Französisch, Deutsch, Physik und Spanisch intensiven Unterricht -  eineinhalb Stunden, einzeln oder in Kleingruppen.
In der Pause versorgten sich die Hungrigen mit Brezeln und Obst, im Lehrerzimmer weckte ein Schluck Kaffee die müden Geister der Schüler-Lehrer.
Wir waren wieder von der konzentrierten und engagierten Atmosphäre sehr beeindruckt und hoffen, dass dieser Schwung mit ins nächste Schuljahr genommen wird!

Für das Sommerschulteam Brigitte Schreg und Anne Hofer

Andreas Schumacher  |  Stand: 22.05.2019