Turnen und Rope-Skipping

Am zweiten Tag der Projekttage des Friedrich-List Gymnasium führten Paulo Besch und Sarah Balthes interessierte Schüler und Schülerinnen in die Grundlagen des Turnens und des Rope-Skippings ein. Beide können dabei auf langjährige Vereinserfahrung zurückblicken können Erfahrungen im Trainer-Bereich vorweisen.

Das eintägige Projekt startete mit einem gezielten Aufwärmprogram um Verletzungsgefahr zu minimieren, danach ging es dann richtig los mit Rad Rollen, Handständen, Sprünge auf dem Trampolin, wobei sich manche zu einer Flugrolle wagten. Auf dem Schwebebalken übten die Schüler und Schülerinnen die Standwage, Sprünge und Abgang.

Auf diese Basisübungen im Bereich Turnen folgte eine von Paulo Besch, der mehrmalige württembergischer Meister in dieser Disziplin ist, eine Einführung in Rope-Skipping. Das Projekt endete mit einem Abschluss Spiel.

Andreas Schumacher  |  Stand: 25.07.2019